Yoga


  Kursinfo

Katrin Mörtl

Zeit

Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr

Freitag 10:00 - 11:30 Uhr

Ort Clubraum, Jubiläumshalle
Trainerin Katrin Mörtl
Kontaktdaten Katrin Mörtl
   
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Yogaeinheit besteht aus Pranayamas (Atemübungen) und Asanas (Körperübungen) und führt uns zu einem starken, stabilen, beweglichen, gesunden und balancierten Körper und Geist.
Pranayamas werden als Energielenkübungen bezeichnet, deren Werkzeug die kontrollierte Atmung ist.
Durch Asanas und Pranayamas lernt der Körper die Energien zu lenken, zu kontrollieren, zu vermehren und den Energiefluss zu reinigen.
Die Energiezentren (Chakren) werden gereinigt und verbunden.
Somit ist die Basis für einen gesunden, stillen und friedvollen Körper gelegt, der jederzeit in einem bewussten Gleichgewicht seiner Kräfte ruht.

Alle Übungen werden präzise angeleitet und vorgezeigt, langsam eingenommen und gehalten. Das Niveau wird auf individuelle Bedürfnisse und Erfahrungen angepasst.

Am Ende schließen wir mit einer tiefen Entspannung zu verschiedenen Klängen.

Yoga harmonisiert, regeneriert, balanciert, reinigt, vereinigt, energetisiert, reguliert, mobilisiert, kräftigt, dehnt, entspannt, wirkt verjüngend und vieles mehr ...

Ich werde mit viel Herz versuchen den ganzheitlichen Yoga weiter zu geben und bin bemüht mich stetig weiterzuentwickeln.

Bitte bequeme Kleidung anziehen und aufs Schuhwerk verzichten – für die Entspannungsphase eventuell Socken, eine Weste und eine Decke mitnehmen.

Als Hilfsmittel eignen sich Sitzpolster, Polster, Decken und Tücher – bitte bei Bedarf auch mitbringen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen